Swedish-Svenska English German-Deutsch
Finnish-Suomalainen French-Francais Spanish-Español Italian-Italiano Estonian-Eesti Polish-Polskie Magyarország Slovenian-Slovensko Czech-České Romanian-Română Russian-pусский Bulgarian-Български
Doppelrückschlagventil - Laddomat 5000

Dokumente

Datenblatt

Doppelrückschlagventil - Laddomat 5000

Art. Nr. Beschreibung
11 55 00 Laddomat Doppelrückschlagventil, DBV, gefedert, R40

Schwedische Patentnr. 469 854

Verhinderung eines ungewollten Selbstumlaufs beim Anschluss der Ladebaugruppe zwischen Heizkessel und Pufferspeicher oder zwischen Arbeitspufferspeicher und Nebenpufferspeicher. Das Ventil ist mit zwei gefederten Kegeln ausgestattet, die den Durchsatz in den Leitungen abschaltet, wenn die Pumpen abgeschaltet sind.

Der Durchsatz ist in den beiden Durchsatzrichtungen unterschiedlich groß. Er ist bei der Ladung des Pufferspeichers größer, damit die Leistung des Heizkessels übertragen werden kann. Er ist bei der Entladung kleiner, damit es zu einer optimalen Wärmeschichtung kommt.

Doppelrückschlagventil